Über Mich
Begründer
Homöopathie ist:

eine eigenständige Therapie
Homöopathie ist kein „Naturheilverfahren“. Es ist eine eigenständige, in sich abgeschlossene Heilmethode mit klar definierten Gesetzen, die seit mehr als 250 Jahren in Grundsätzen und Methode unverändert geblieben ist

eine ganzheitliche Therapie
der Patient wird nicht nur unter dem Aspekt der Krankheit betrachtet, sondern als ganzer Mensch: Körper – Geist – Seele. Auf allen drei Ebenen erfährt er durch die Therapie besseres Wohlbefinden.
Neben den Symptomen der Krankheit bezieht der Homöopath auch andere körperliche Beschwerden, seine Lebensgewohnheiten, Essverlangen, Gedanken, Sorgen, Ängste, Träume in das Gesamtbild mit ein

eine sanfte Therapie
sie regt die Lebenskraft, die alle Vorgänge im Organismus steuert, an und stellt durch eine gezielte Medikation das verlorene Gleichgewicht wieder her.
Symptome werden nicht durch starke Medikamente unterdrückt. Schädliche Nebenwirkungen und Folgeschäden treten bei dieser Behandlung nicht auf.

eine individuelle Therapie
Jeder Patient bekommt sein persönliches, auf ihn abgestimmtes Arzneimittel.

Beispiel: Fünf Patienten haben dasselbe Leiden; z. B Migräne –mit großer Wahrscheinlichkeit wird jedem dieser fünf Patienten ein anderes Heilmittel verschrieben werden.

Aufgrund eines ausführlichen Gesprächs (bis zu zwei Stunden) mit dem Patienten und der hierbei gesammelten Symptome macht sich der Homöopath ein vielschichtiges Bild von der Krankheitsgeschichte des Patienten. Erst dann ist er in der Lage die passende Arznei zu verordnen

eine wirksame Therapie
bei akuten wie chronischen Krankheiten ist die Homöopathie in der Lage, sanft, dauerhaft und auf kürzestem Weg die Gesundheit wieder herzustellen.
Auch bei langwierigen chronischen Leiden, wie Rheuma, Asthma, Neurodermitis, psychosomatischen Krankheiten…., überzeugt die Homöopathie

eine kostengünstige Therapie
es werden keine aufwendigen diagnostischen oder therapeutischen Hilfsmittel und keine teuren Medikamente benötigt.
Lediglich die Zeit des Therapeuten muss bezahlt werden